You Are Reading

VIENNALE 2016

I have to apologize at this point but i feel like writing this post in German.
I suck at german grammar but whateevvss this is my Blog ;)

Wie es der Zufall so will bin ich dieses Jahr zufälligerweise in Wien während auch die VIENNALE 2016 Stattfindet - natürlich hab ich es total verschwitzt mich als Presse zu akkreditieren (ich schreib gerade eine Mail hin! wish me luck!)
Aber für gute Filme und ein um solches Festival zu unterstützen habe ich natürlich kein Problem damit mit die Kinokarten auch zu kaufen.

In diesem Jahr ist der große amerikanische Kultregisseur, Filmkomponist, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler John Carpenter Mittelpunkt einer Reihe außergewöhnlicher Veranstaltungen in Wien.John Howard Carpenter machte sich erstmals durch ein Studienprojekt an dem er beteiligt war einen Namen. Nämlich in dem Kurzfilm "The Resurrection of Broncho Billy"

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr ist eine kurz-Konzert und Lesung von niemandem geringerem als Patti Smith die, wie mache von euch vielleicht wissen, für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert hat.

Die amerikanische Musikerin und Künstlerin wird so etwas wie „The Godmother“ der diesjährigen Viennale sein. Patti Smith, die dem Festival seit längerem freundschaftlich verbunden ist, wird das Programm der Viennale durch ein Konzert im Gartenbaukino sowie – erstmalig in Österreich – einer von ihr eigens aus diesem Anlass kuratierten Photo-Ausstellung bereichern in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Filmemacher Jem Cohen



Der VVK für die Karten beginnt MORGEN am 15.10.2016

Und die Ausstellung wird ab 2.11.2016 im Metrokino zu besuchen sein.



Meine Empfehlungen zur Viennale?
Hier sind sie schon:

Spielfilme:
A Qiet Passion - TRAILER
ELLE - TRAILER
Stille Reserven - TRAILER
Personal Shopper - TRAILER
Eshtebak - TRAILER
Certain Woman - TRAILER

Personal Shopper, ein Film von Olivier Assayas


Stille Reserven, ein Film von Valentin Hitz


Certain Woman, ein Film von Kelly Reichhardt




Dokumentar Filme:

Auf Ediths Spuren/Tracking Edith - TRAILER
Cinema Future - TRAILER
The Seasons in Quincy: Four Portraits of John Berger - TRAILER
Junun - TRAILER
Rebel Citizen - TRAILER

Listen to me Marlon - TRAILER
Fei cui zhi cheng (konnte keinen Trailer finden aber HIER ein Link zum Film)

The Seasons in Quincy: Four Portraits of John Berger, ein Film von Colin MacCabe, Christopher Roth, Tilda Swinton, Bartek Dziadosz, GB 2016


Junun, ein Film von Thomas Anderson


Rebel Citizen, ein Film von Pamela Yates


Listen to me Marlon, ein Film von Steven Riley

Comments for this entry

 

© 2012.