You Are Reading

Bad Taste ist keine Party

Mit schlechtem Geschmack verhält es sich genauso wie mit dummen Fragen.
Es gibt ihn.
Und seit Leggings und co vor ein paar Jahren zurück in unsere Schränke gewandert sind, meinen es die Veranstaltungsplaner besonders gut mit uns, laden sie doch immer wieder zu so genannten badtaste Partys ein. Anfangs euphorisch freuten wir uns, endlich wieder unsere früher heiß geliebten und später verleugneten Jugendsünden tragen zu dürfen, ohne dabei in Konfliktsituationen zu geraten. Nebenbei noch Party machen zu müssen fiel uns auch nicht schwer. Doch schnell stellte sich heraus: Niemand will sich selbst schirch, hässlich oder altmodisch anziehn. Also musste eine Alternative her, zu zeigen, dass man zwar in Sachen Fashion up to date ist und einen feschen Hintern hat, sich aber auf einer badtaste Party befindet und gerade deshalb so gestylt ist. Nach einigen (oder weniger) Überlegungen hielt man sich an das beste was die 80er so hergaben, shoppte überteurte Neonteile in im Herbst 2008 auf der Mariahilferstraße eröffneten Textilwarenläden nach und kombinierte es mit dem Leopardenprintstirnband das man ja eh noch von 2007 daheim hatte. Praktisch.
Und wenn man sich heute entschließt eine solche Veranstaltung aufzusuchen, muss man sich in 90% der Fälle am Eingang nochmal versichern lassen, dass es sich beim Motto nicht um 80’s sondern schlechten Geschmack handelt, da alle in ihren engen Glitzerbodys herumhopsen und zu Bananarama abgehen.

Ja klar, Geschmäcker sind verschieden, blablabla. Aber seien wir mal ehrlich: es ist doch echt schon langweilig geworden nur auf bunte Farben zu setzen, die aus nicht identen Familien stammen. Kann nicht mal jemand so kommen, wie er sonst herumläuft? Wär wahrscheinlich schlechter angezogen, als so mancher, der genau das beabsichtigt.
Wozu gibt es sonst 70’s-, 80’s-, 90’s- Partys?

Wenn ich auf eine Badtaste Party gehe, will ich keine Nerdbrillen sondern herausquellinde Bäuche mit Piercings, schlecht gefärbte Highlights oder ein echt langweiliges Businesskostüm sehen.
Seit 2008 ist allerdings ein Jahr vergangen und um ehrlich zu sein will ich auch abseits von diesen Festen keine Leggings, Wayfarers und co mehr sehen. Die warn außerdem letzten Herbst schon so 2007.

shelly

Comments for this entry

 

© 2012.