You Are Reading

Duane Hanson

Also schön,
jetzt mal wider ein wenig Kunst, da wir ja bis jetzt immer soooo viel über Mode gebracht haben.
Wie ihr meine lieben vielleicht im Fernsehen oder auf Plakaten gesehen habt, ist die Ausstellung
"Sculptures of the American dream" von Duane Hanson in der Kunsthalle in Krems zu besichtigen.

Photobucket

Da haben wir ins gedacht wir zischen mal schnell los und schauen uns das mal selbst an. Einige von uns haben ein sehr lange Zeit darauf warten müssen das Duane wider mal seine Meisterwerke in Österreich zeigt (das letzte mal in Linz 1996 oder so).

Photobucket

Als wir in die große Seulenhalle kamen, war eine ganz komische aber auch sehr interessante Umgebung warzunehmen. Zumal weil du da "Menschen" vor die hast die sich eigentlich bewegen sollten und du wartest eigentlich darauf, dass der oder die sich bewegt und Dinge sagt wie "warum schaust den du so doof!".
Jedenfalls wars ganz poppig fetzig super Klasse! und wir empfehlen jedem von euch PAMELAS dort mal vorbei zu schauen.
Die Ausstellung geht noch bis zum 1.3.2009 - viel Spaß!

Photobucket
Für mich, eines der besten Skulpturen, ich finde er sagt damit aus
"Vielleicht wäre der amerikanische Traum ja für mich in erfüllung gegangen wenn ich nur eine andere Farbe
haben würde".




MB

Comments for this entry

 

© 2012.