You Are Reading

Alice im (Berliner)Wunderland

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ARTE liebe und vor allem die Sendung CHIC?
Nein! Dann gebe ich das hiermit kund.

Ich stolperte über eine Sendung von CHIC die eigentlich nicht wirklich toll war, aber dann hat die liebe Moderatorin angefangen über Hotels bzw. Designhotels zu sprechen.
Mich hat das Wort Design natürlich am Kragen gepackt und ich hab aufmerksam zugehört.

Es ging um ein Designhotel in Berlin (noch ein Grund gut auf zu passen - WE LOVE BERLIN). Das bekannte Flamingo beach Lotel ( in Neu-Köln, einem Stadtteil von Berlin, ist ein LotelLo-cost-Hotel) das von verschiedenen Künstlern eingerichtet wurde. Kein Zimmer gleicht dem anderen und jedes erzählt seine eigene Geschichte.

Photobucket




Photobucket



Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Das Hotel ist zwar ein Designhotel, aber die Idee der Gründerin Miss Maryloo ist es Design für junge Leute zu machen die nicht einen prallgefüllten Geldbeutel haben. Und das macht sich mit 10 Euro pro Nacht ziemlich bemerkbar.




Photobucket
(Das ist mein Lieblingszimmer)




Photobucket





MB

Comments for this entry

 

© 2012.